Welche Kerzen bei Stromausfall?

Kerzen bei Stromausfall

Schon wieder ein Stromausfall… Die meisten Menschen von uns hatten es in der Vergangenheit bestimmt schon einmal mit einem Stromausfall zu tun und mussten auf diverse andere Hilfsmittel zurückgreifen. Problematisch wird das ganze dann, wenn man bemerkt, dass man keine Kerzen mehr im Haushalt halt und stundenlang im Dunkeln sitzt.

Angst vor der Dunkelheit bei Stromausfall

Viele Menschen fürchten sich vor einem Stromausfall bzw. in der Dunkelheit, umso wichtiger ist es sich einen Vorrat anzuschaffen, da ein Stromausfall nicht immer nur ein paar Stunden anhält, sondern teilweise auch mal Tage bis die Störung behoben ist. Wir möchten ihnen nun zeigen, worauf sie beim Kauf von Kerzen achten sollten und welche Alternativen sich anbieten.

Welche Kerzen sind die besten?

Sicherlich gibt es viele verschiedene Kerzen, bei denen sich die Größe und Zusammensetzung zu anderen unterscheidet. Bei einem Stromausfall reicht es aber dennoch aus, sich auf die klassischen Teelichter zu verlassen. Alternativ bieten sich auch Adventskerzen Kirchenkerzen oder Grabkerzen an.

Bestseller Nr. 1
BOLSIUS - Stumpenkerzen - Weiß - 15 cm - Brenndauer 65 Stunden - 8 Stück
BOLSIUS - Stumpenkerzen - Weiß - 15 cm - Brenndauer 65 Stunden - 8 Stück
Pflanzenwachs; Hohe Qualität Perfekte Flamme bis zu 65 Stunden Glatte Oberfläche Sauberes Abbrennen
42,90 EUR
AngebotBestseller Nr. 2
PAPSTAR 17915 Stumpenkerzen ø 40 x 90 mm, 10 Stück, weiß
PAPSTAR 17915 Stumpenkerzen ø 40 x 90 mm, 10 Stück, weiß
Gesamtstückzahl: 10; Höhe/Länge: 90 mm / Durchmesser: 40 mm; Farbe: weiss; Material: Paraffin
13,65 EUR −2,10 EUR 11,55 EUR

Welche Kerzen brennen am längsten?

Wie lange eine Kerze brennt ist abhängig davon aus welchem Material sie ist. Am längsten brennen Kerzen, die aus Bienenwachs hergestellt werden und die einen möglichst dicken Docht haben, der nicht zu weit übersteht, da diese Einwirkungen auf die Größe der Flamme haben. Sollten sie sich dennoch für eine Kerze aus Paraffinwachs entscheiden, können sie die Brenndauer mit Salz verlängern.

Gibt es helle oder weniger helle Kerzen?

Durchaus gibt es Kerzen, die hell oder weniger hell leuchten. Zustande kommt das ganze da wir unzählige Kerzenarten haben, die sich deutlich in der Beschaffung, Verarbeitung und zustand unterscheiden. Am Ende jedoch erfüllt jede Kerze ihren Zweck und erleuchtet ihnen die Umgebung.

Sind Kirchenkerzen besser als normale?

Der Vorteil der Kirchenkerzen besteht darin, dass sie natürlich deutlich größer sind und damit auch eine längere Brenndauer haben als normale Kerzen (Teelichter). Außerdem sind diese Kerzen mit einem Gütesiegel versehen, das bestätigt, dass keine schadstoffbelasteten Rohstoffe oder gesundheitsbedenklichen Kerzenfarben und -lacke verwendet werden.

Wie breit und wie hoch sollte eine Kerze sein?

Wie breit und hoch eine Kerze sein sollte, hängt ganz von der Kerzenart ab und obliegt der ganz normalen DIN. Jedoch sollten sie bedenken, wo ihre Kerze steht. Wichtig ist, dass der Kerzenrand nicht höher als 1 cm beträgt. Gewicht und Raumtemperatur spielen dabei ebenfalls eine Rolle. Achten Sie darauf, dass die Kerze komplett bis zum Kerzenteller abbrennt.

Gibt es da unterschiedlichen Wachs?

Ja! Die meisten Kerzen werden aus Paraffin hergestellt (ein Nebenprodukt aus der Erdölverarbeitung) auf natürlicher Basis bietet sich das Bienenwachs an, da dieser die längste Brenndauer hat und eben natürlich hergestellt wird und somit weniger Schadstoffe ausstößt.

Was wäre die Alternative zur Kerze?

Sollten sie denn noch keine Kerzen im Haushalt haben, zeigen wir ihnen hier einige alternativen um ihr Zuhause zu beleuchten.

  • Solarlaterne
  • LED Taschenlampe
  • taktische Taschenlampe (Stirnlampe)
  • Wiederaufladbare Notlichtbirne
  • LED Laterne
  • Petroleumlampen (nicht in geschlossenen Räumen)
  • Feuerzeuge, Streichhölzer

Ich hoffe, wir konnten ihnen alle Fragen zum Thema “Welche Kerzen beim Stromausfall” beantworten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 36

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*